→ Quick Tipp: kostenloses eBook zur Schwarzweißfotografie

Gerade bei fotografr.de entdeckt: Kostenloses eBook „Die Kunst der Schwarzweißfotografie – Eine Schule der Bildgestaltung im digitalen Zeitalter“. Ich selbst kenne das Buch nicht, hatte es aber schon längere Zeit auf meinem Amazon-Wunschzettel. In der gebundenen Ausgabe kostet es 44 €. Um so besser nun dieses Angebot, denn der Inhalt klingt wirklich sehr viel versprechend.

Das Buch gliedert sich in folgende drei Hauptthemen:

  • Inhaltliche Aspekte guter Fotografie
  • Kompositionslehre und
  • die digitale Dunkelkammer

Das erste Hauptthema befasst sich mit Fragestellungen wie bspw.: „Wie überwindet man Klischeefotos?“, „Wie erzeugt man bestimmte Stimmungen im Bild?“ oder „Wie stellt man Menschen im Portrait dar?“. Die Kompositionslehre behandelt u.a. folgende Aspekte: „Der goldene Schnitt“, „Dreieckskomposition“ und „Erzeugen von Bildrhythmik und Bildspannung“. Viel Spaß beim Lesen, ich habe es mir bereits runtergeladen!

Dir gefällt der Artikel? Dann abonniere doch meinen RSS-Feed und bleibe immer auf dem Laufenden. Folgen kann man mir übrigens auch auf twitter und facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.