Schöner Wohnen

Olympiadorf

Es bot sich wieder einmal Gelegenheit für einen ‚Photowalk‘ in München. Diesmal ging es in das Olympiadorf und die Olympia Pressestadt. Der gesamte Komplex entstand für die Olympischen Sommerspiele 1972 und wirkt heute auf mich wie eine riesige, triste Betonwüste. Bäume, Pflanzen und Sträucher findet man nur in dafür vorgesehenen Behältnissen – aus Beton natürlich. Dennoch ist es unter Wohnungssuchenden eine begehrte Stadt in der Stadt mit Kindergärten, Supermärkten, Kirchen, Parkhäusern, Kneipen, Schulen, Discos und Spielhallen. Irgendwie beeindruckend, historisch, beklemmend, erschreckend und faszinierend zugleich.

OlympiadorfOlympiadorf

Olympiadorf OlympiadorfOlympiadorfOlympiadorfOlympiadorf OlympiadorfOlympiadorfOlympiadorfOlympiadorfOlympiadorfOlympiadorf Olympiadorf Olympiadorf

Olympiadorf

Dir gefällt der Artikel? Dann abonniere doch meinen RSS-Feed und bleibe immer auf dem Laufenden. Folgen kann man mir übrigens auch auf twitter und facebook. Dir gefallen meine Fotos und du hast Interesse an eigenen Portraitaufnahmen im Raum München? Dann nutze einfach mein Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.